Herzlich willkommen beim

Interkommunalen Vergabezentrum

 

Gemeinsam kompetent

Zur Bündelung der vergaberechtlichen Fachkompetenz haben sich im Rahmen der Interkommunalen Zusammenarbeit (IKZ) folgende vier Kommunen des Wetteraukreises und des Mainz-Kinzig-Kreises zusammengeschlossen, um die immer größer werdenden Anforderungen an die vergaberechtlichen Angelegenheiten nach einem einheitlichen Standardverfahren rechtssicher abzuwickeln:

 

Bad Vilbel, Friedberg (Hessen), Nidderau und Schöneck

 

Die Aufgaben des Interkommunalen Vergabezentrums reichen von der Beratung in vergaberechtlichen Angelegenheiten über die praktische Abwicklung der Vergabe, der formalen und rechnerischen Prüfung und Verhandlungsleitung zum Schutz der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vor Korruptionsverdacht, bis hin zur Bekanntmachung der Zuschlagserteilung.

 

Das Interkommunale Vergabezentrum schreibt je nach Schwellenwert Liefer- /Dienstleistungen oder Bauvorhaben national oder international aus, führt die Interessenbekundungsverfahren durch und veröffentlicht die jeweiligen Ausschreibungen der einzelnen Mitgliedskommunen.

 

Dazu wurden alle technischen Voraussetzungen für einen vollelektronischen Vergabeprozess geschaffen, so dass dieser Prozess auch bereits im Unterschwellenbereich eingesetzt werden kann.


Bekanntmachungen

Alle Bekanntmachungen werden auf der HAD veröffentlicht.

Fragen

Für Fragen rund um Ausschreibungen stehen Ihnen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Interkommunalen Vergabezentrums unter der Telefonnummer: 06101 – 602 299 oder 358 oder unter der E-Mail  zur Verfügung.